Mit dem RealPlayer ist als Hintergrund-Sound "Die Parade der Truppen Napoleons" aus dem Film Waterloo zu hören

Napoleon in Russland

Napoleons Weg nach Waterloo

Die grosse Schlacht bei Waterloo

Das sind die Spiele von Talonsoft. Wir haben ein deutsches Forum und einen deutschen Club. Laufend kommen neue Szenarien zu den genannten Spielen hinzu. Also herzlich willkommen !!

Battleground - Bildschirmfotos

Ligny um 17.45 Uhr

LIGNY

Hier bin ich als Führer der Preussen in der Schlacht bei Ligny noch recht zuversichtlich. Es ist 17.45 Uhr und die Preussen haben die Franzosen umgangen. Allerdings hat Napoleon noch nicht die Garde eingesetzt. Und das wird Thomas als Feldherr der Franzosen demnächst tun. Im Ergebnis werden die Preussen, wie am 16.06.1815 von den Truppen des Kaisers geschlagen.

BORODINO

Es ist der 07.September 1812 11.45 Uhr. Eine der blutigsten Schlachten der napoleonischen Zeit hat vor wenigen Stunden begonnen. Hier ist es mir als Befehlshaber der Franzosen gelungen, tiefe Einbrüche in die russischen Stellungen zu erzielen. Die extreme 3D-Verkleinerungsansicht zeigt, dass bereits Utiza, die 3 Pfeile und Borodino eingenommen sind. Mit dem Einbruch in die Grosse Schanze geht die Schlacht für die Russen verloren. Nichts kann danach die Franzosen mehr aufhalten. Die roten Pfeile zeigen die Angriffsrichtungen der Truppen Napoleons. 

BORODINO

Hier dieselbe Situation aber in der etwas größeren  3D-Verkleinerungsansicht. Die Franzosen treffen kaum noch auf ernsthaften Widerstand.

Webmaster Norbert Weise 
aktualisiert am 23.04.2001